Hotel Post Nauders

Mittwoch, 4. April 2012

Wenn das kein Traumwinter in Tirol war...


Der Winter 2011/2012 schreibt Geschichte ...


Tirol ist seit jeher bei Wintersportlern, speziell bei Skifahrern, sehr bekannt und auch beliebt. Die Tiroler Berge bieten aufgrund der Schneegarantie einzigartige Wintersportbedingungen. Doch dieser Winter übertraf alle Erwartungen
Auch im Dreiländereck zu Österreich - Schweiz - Italien  im kleinen Dorf Nauders am Reschenpass gab's diesen Winter Neuschnee wie schon lange nicht mehr.  Das Skigebiet Bergkastel in Nauders zählt zwar auch zu den schneesichersten Skigebieten, nicht zuletzt auch, weil eine 100%ige Beschneiung möglich ist, aber in dieser Wintersaison wurde alle Rekorde gebrochen. Skifahren in Tirol ist purer Genuss!!


Der anfangs milde Herbst vermittelte zuerst keine wirkliche Winterstimmung, aber als dann im Dezember der erste Naturschnee vom Himmel fiel, jubelten die Skigebiete in ganz Tirol. Die Buchungen stiegen enorm in die Höhe und die Wettermeteologen sowie der 100jährige Kalender prophezeiten einen schneereichen Winter.  Und der schneereiche Winter kam auch. Weihnachten und Silvester wurden im tiefsten Winter gefeiert, im Januar brachen die Neuschneemengen dann alle Rekorde und auch im Februar schüttelte Frau Holle nochmals kräftig ihre Betten. Erstaunlicherweise teilte sich die Schneemengen recht gut auf. Ein oder zwei Tage fiel der Schnee und dann bescherte uns wieder das Schönwetter beste Wintersportbedingungen. Die Natur im tiefen Winterkleid war somit nicht nur für Skifahrer ein Segen sondern auch die Langläufer, Schneeschuhwanderer und Spaziergänger konnten sich am vielen Schnee erfreuen.


Nauders mit seinen unzähligen Möglichkeiten konnte dieses Jahr auch ganz stark bei den Langläufern punkten. Das Langlaufnetz rund um Nauders am Reschenpass und Umgebung mit insgesamt 90 km Langlaufloipen, wurde dieses Jahr von vielen Gästen als auch Einheimischen  gern angenommen. Auch die Langlaufwoche mit WM Willi Denifl war dieses Jahr stark frequentiert. Besonders auch das Schneeschuhwandern wurde zum einzigartigen Erlebnis. Die tiefverschneite und unberührte Natur mit den Schneeschuhen zu erkunden verleiht ein unbeschreibliches Gefühl.




Bis zum 14. April kann man in Nauders  noch Skifahren. Der enorme Einsatz der Pistenfahrer ermöglicht auch jetzt noch trotz frühlingshaften Temperaturen ein Skifahren bis ins Tal. Auf einer Höhe von 2.200 bis 2.850m Höhe kann man  den Winter natürlich noch in vollen Zügen genießen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen